Konzert am
Freitag
2. Juli 2021

"Eine barocke Entdeckungsreise“
Parköffnung 18.30 Uhr
Konzertbeginn 19.30 Uhr
Eintrittspreis CHF 80.00
Das Konzert findet bei jeder Witterung statt.

Es kann kaum einen glühenderen Advokaten für die Violine geben als Daniel Hope. Nicht nur als Interpret begeistert er die Hörer weltweit. Auch als leidenschaftlicher Musikerklärer tritt er regelmäßig in Erscheinung. Selbstverständlich steht die Geige im Mittelpunkt seines Interesses. Und so geht er auch dieses Mal auf Spurensuche in der bewegten Violingeschichte. „Air“ heißt der Titel der Hope’schen Entdeckungsreise, die ins Barockzeitalter führt. „Seit Andrea Amati sie Mitte des 16. Jahrhunderts erfand, hat die moderne Violine eine ebenso außergewöhnliche wie stürmische Geschichte hinter sich gebracht“, berichtet Hope und durchstreift mit Meisterwerken ihre Entwicklungsgänge quer durch das Europa des 17. und 18. Jahrhunderts. Damals habe die Violine „Könige, Zeitgenossen und Publikum gleichermaßen begeistert“, weiß Hope und kann sich der Wertschätzung seiner Gegenwart ebenso sicher sein.“

Bestellen Sie ganz einfach Ihre Tickets für Freitag mit diesem Formular

Die Tickets werden Ihnen mit Rechnung per Post zugeschickt.

    Konzert am
    Samstag
    3. Juli 2021

    „Cello-Spektakel“
    Parköffnung 18.30 Uhr
    Konzertbeginn 19.30 Uhr
    Eintrittspreis CHF 80.00
    Das Konzert findet bei jeder Witterung statt.

    Vom himmlischen Celloklang getragen, begeben Sie sich auf eine vergnügliche musikalische Reise durch die Schweiz. Lassen Sie sich überraschen von einem Repertoire mit schweizerisch inspirierten Werken berühmter Komponisten

    Die Swiss Cellists mit Cécile Grüebler, Pi-Chin Chien, Mattia Zappa, Daniel Schaerer und Alain Schudel; Werke von Rousseau, Rossini, Mendelssohn, Brahms, Wagner, Liszt u.a.

    Das wird ein musikalisches Fest der Sonderklasse! Fünf der erfolgreichsten Schweizer Cellistinnen und Cellisten haben sich zu einem Quintett zusammengefunden, um voll und ganz ihrer grossen Leidenschaften zu frönen, dem kammermusikalischen Zusammenspiel, dem Entdecken von überraschendem Repertoire und natürlich dem himmlischen Celloklang.

    Fabian Müller, Moderation

    Bestellen Sie ganz einfach Ihre Tickets für Samstag mit diesem Formular

    Die Tickets werden Ihnen mit Rechnung per Post zugeschickt.